Logo

"Gefrorener Sirius"

"Gefrorenen Sirius und roter Planet an Milchstraße" gab es als "Nacht"tisch beim Drei-Gänge-Menu, aber vorher musste noch gearbeitet werden.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung galt es, den Vorstand nach zweijähriger Amtszeit neu zu besetzen. Vorab gab es aber Rechenschafts- und Kassenbericht des alten Vorstands. Der Prüfbericht von Erwin Finken attestierte Birgit im Anschluss eine korrekte Kassenführung. Der alte Vorstand konnte entlastet werden.

Kassenbericht

Für die Neuwahl wurde Marvin Krings als Wahlleiter bestimmt. Der bis dahin amtierende Vorstand hatte sich zur Wiederwahl gestellt, weitere Bewerbungen gab es nicht. Bei der offenen Wahl wurde jeweils einstimmig mit einer Enthaltung für die neuen Vorstandmitglieder gestimmt. Der neue Vorstand gliedert sich also wie folgt:

Das Amt des Kassenprüfers wurde mit Jörn Medau für zwei Jahre neu besetzt.

Danach konnten wir in lockerer Runde über geplante Aktivitäten und mögliche Anschaffungen diskutieren, bevor uns von Birgit und Heiko das Drei-Gänge-Menu aufgetischt wurde.

  1. Vorspeise: Sternhaufenfluid
  2. Hauptgang: Neumond auf Spiralgalaxienudelnebel
  3. Nachtisch: Gefrorener Sirius und roter Planet an Milchstraße

Sternhaufenfluid

Mit vollen Bäuchen konnten wir etwas später die Hauptversammlung auflösen.

Die Eifeler Zeitung berichtete am 3. März in einem Artikel über unsere Mitgliederversammlung.

Willi

← zurück

Home Impressum