Logo

Häufig gestellte Fragen

Frage: Ich interessiere mich für das Hobby. Wie kann Ich am besten Kontakt mit dem Verein aufnehmen?
Antwort: Du kannst uns eine E-Mail schicken oder einfach eine der Kontakttelefonnummern anrufen.
Oder du kommst einfach mal zu einem unserer Astrotreffen.

Frage: Kann Ich als Interessent auch einmal unverbindlich an einem Beobachtungstreffen teilnehmen? Ich weiß ja nicht, ob mir dieses Hobby überhaupt liegt?
Antwort: Kein Problem. Auf Wunsch kann jeder Interessent auch mehrmals "unverbindlich" an unseren öffentlichen Beobachtungstreffen teilnehmen.

Frage: Ich interessiere mich für das Hobby, habe aber noch kein eigenes Teleskop. Kann Ich trotzdem mitmachen?
Antwort: Jedem Neueinsteiger bzw. Mitglied, der zeitlich ohne "Röhre" ist, wird die Möglichkeit geboten, bei Anderen mit zuschauen.

Frage: Wenn Ich mir ein eigenes Teleskop kaufen möchte, wo finde Ich vernünftige Beratung?
Antwort: Jeder, der Interesse an einer Anschaffung hat, wird im Verein nicht nur sachkundig beraten, sondern kann in der Praxis auch verschiedene Geräte der Mitglieder "Testen".

Frage: Bin Ich vielleicht zu jung / zu alt für dieses Hobby?
Antwort: Die Hobbyastronomie ist für jedes Alter erlebbar. Vom Schüler bis zum Rentner sind alle Altersstrukturen bei uns vertreten.

Home Impressum